50 Jahre Mode-Ernährung?

(Aus NAP-News April 2019 Peter D’Adamo)

Erinnern Sie jeden Ernährungsberater, welcher der ADA nahe steht (American Diet Association; sie entspricht den DACH Ernährungsgesellschaften bei uns) und von „Diäten“ spricht die er als Modeerscheinungen einteilt, dass er seit
5 Jahrzehnten die Beste Ernährung aller Zeiten noch nicht verstanden hätte.

Der Behauptung, dass „The Blood Type Diet “ nur eine Modeerscheinung sei, entgegnet Peter D‘Adamo immer mit einer kurzen Anekdote:

Vor zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit, den ursprünglichen Text meines ersten vor über 20 Jahren veröffentlichten Buches „Eat Right For Your Type“, zu überarbeiten.

Es waren nur sehr wenige Änderungen an dem technischen Material nötig. Eine überraschend große Anzahl von Theorien und Behauptungen, die damals als nicht wissenschaftlich abgetan wurden, sind seither durch gründliche Untersuchungen bestätigt worden. Und die neue überarbeitete Ausgabe enthält viele zusätzliche Informationen, welche seit dem ersten Schreiben von „Eat Right for Your Type“ am Ende des vorigen Jahrhunderts, weiter entdeckt worden sind.

Also, was genau ist eine Mode-Erscheinung?

Leider schreibt der Piperverlag in der Deutschen Version von Blutgruppen und nicht von Bluttypen. Auch der Titel wurde deshalb nicht mit: Esse richtig für Deinen Typ, übersetzt!

1969 Erschien das „Lehrbuch der Menschlichen Blut- und Serumgruppen“ in US-Englischer Sprache, es diente Vater James und Sohn Peter D’Adamo als Basiswerk der Serologie. SWAMI